Foto: Joanna Jonientz

»Im Kreis der Pferde« – ein Experiment startet 2018.

Im Jahr 2018 möchte ich damit beginnen einen lebendigen, neugierigen, inspirierten und inspirierenden Kreis von Pferdefreunden und Interessierten an der Weisheit der Pferde um uns zu scharen.

Dieser Kreis und seine Treffen sollen dem gemeinsamen Lernen, Ausprobieren und dem Austausch von neu zu Erfahrendem und selbst Erfahrenen, von Gedanken, Gefühlen, Empfindungen und Intuitionen, Fragen und Antworten in vielen Bereichen dienen. Welche das sein werden ist grundsätzlich offen, wenn sie mit Pferden zu tun haben und einem achtsamen, visionären Zusammenleben mit allen gemeinsamen Entwicklungsmöglichkeiten mit ihnen.

Ich glaube, dass Kreise wie diese wichtig sind, damit die Energie und Magie, die im Kreis der Pferde entstehen kann, größer werden kann und anfängt sich zu sammeln. Denn je mehr Kleinarbeit wir machen, desto mehr wird das Gesamtsystem Leben davon inspiriert und darauf reagieren. Wir sind die Tropfen, die den Ozean bilden.

Gleichzeitig soll der Kreis unsere Neugier wach halten und uns alle immer daran erinnern, dass wir – um weiter zu lernen – im Anfängergeist bleiben müssen. Und uns wachsam dafür machen, dass er verschwindet, wann immer wir glauben etwas doch schon zu »wissen«. Zu schnell geraten wir dann ins Beurteilen und Bewerten und hören nicht mehr mit aller Offenheit zu, was all die Geheimnisse und Wunder, die sich in der Komplexität des Lebens, der Pferde und des Menschseins verstecken, uns jeden Tag Neues erzählen können.

Ich freue mich auf viele interessante Tage im kries der Pferde und Pferdefreunde und denke auch darüber nach, das Ganze auf Film zu dokumentieren. Falls also jemand Lust hat, davon etwas versteht und die entsprechender Ausrüstung hat, wäre ich dankbar davon zu hören.

Wann beginnen wir? Bald. Ich werde demnächst eine Rubrik dazu hier auf der Seite starten mit mehr Information dazu und ersten Terminen. Und möchte schon jetzt alle, die mich und meine Pferde und unseren Kraftort hier kennen, einen Kurs oder ein Coaching besucht haben, oder aber die sich dafür interessieren das zu tun, darauf aufmerksam machen und Sie einladen sich zu melden, wenn Ihr/Sie das interessant findet und dabei sein möchtet.

Einiges wird anders sein bei diesen Treffen als bei meinen anderen Workshops und ich freue mich auf dieses Experiment. Auch für mich und die Pferde.

Wie gesagt: Mehr dazu, bald.

Wer mich dazu aber jetzt schon oder auch sonst direkt kontaktieren möchte: oder 0171-5219707.

Über die Weiblichkeit

... ein stiller Film über einen tiefen Moment – das Gefühl »achtsam getragen zu werden«, versunken in Gedanken und Gefühlen über die Weiblichkeit.

Videoaufnahme: Kathi Stein
Music: piano music by 1forallmusic.de

In unseren Herzen lebst du weiter ...

Habib, Liebling ...

Music: piano music by 1forallmusic.de